SG Bad Grund/Badenhausen II - SG Sösetal

Hillebrecht wird zum Derbyhelden

Die SG Sösetal war zu Gast bei der SG Bad Grund/Badenhausen II. In der ersten Halbzeit war das Spiel nur auf ein Tor gelenkt. Die SG Sösetal ging durch einen Klärungsversuch der Hausherren in der 7. Minute in Führung. Infolge dessen vergab die SG S zahlreiche klare Torchancen kläglich.

Halbzeit. Es wurde sich vorgenommen auf das zweite Tor zu gehen, allerdings kam es so wie es kommen musste, wer vorne die Dinger nicht macht kriegt hinten die Quittung. Die SG Bad Grund/Badenhausen II glich zunächst erst in der 61. Minute aus und legte in der 65 Minute das zweite nach.

Viele dachten, das Spiel ist gelaufen, allerdings blieb die SG S dran und drängte auf den Ausgleich. Und man konnte nach schöner Hereingabe von F. Eicke durch L. Vorwälder in der 76. Minute den Ausgleich erzielen.

Nun war man dran das Ding wieder zu drehen, nach wiedermal kläglich vergebenen Großchancen, wie schon in der ersten Halbzeit, wurde es diesmal nicht bestraft. Denn den Lucky Punch setzte die SG S in der Nachspielzeit 90+ 3 durch den glänzend aufspielenden Jan Hillebrecht, der mit einem Fernschuss den Ball gekonnt im Tor versenkte und die SG S zum Auswärtssieg schoss.

Im Nachhinein muss man sagen, dass aufgrund der ersten Halbzeit der Sieg in Ordnung geht. Und der 3er Lachs wurde mit zahlreichen Kaltgetränken noch gebührend gefeiert.